Montag, 18. April 2016

Kriegerin der Schatten (Lara Adrian)

Klappentext | Inhaltsbeschreibung: 

Behütet aufgewachsen in einem Dunklen Hafen in Boston, schien Jordana Gates’ Lebensweg stets klar vor ihr zu liegen. Doch dann trifft sie auf den Stammeskrieger Nathan – einen der tödlichsten Kämpfer des Ordens, der seine Missionen stets mit eiskalter Präzision ausführt. Ein impulsiver Kuss entfacht eine tiefe Leidenschaft zwischen den beiden. Doch Jordana ist einem anderen versprochen …
 
Für mich ist es immernoch gewöhnungsbedürftig, dass wir uns mittlerweile schon in der zweiten Generation der Midnight Breed - Reihe befinden. Aus dem kleinen Jungen Nathan, der damals von Hunter und Corinne gerettet wurde, ist mittlerweile selbst ein Ordenskrieger geworden. Natürlich hat mich seine Art und Weise immer an Hunter erinnert. Das ist einerseits sehr schade, weil es in dem Sinne nichts Neues ist, andererseits aber auch verständlich weil beide eben dasselbe Schicksal erlitten haben.
 
Die Gefühlskälte war durch Nathan sehr gut dargestellt, wirkte aber schnell eintöning weil wir es schon kannten. Als er das erste Mal auf Jordana trifft - die übrigens ein sehr sympathisches Erscheinungsbild an den Tag legt - ist er sehr zwiegespalten und hadert mit seiner Vergangenheit. Der innere Kampf beginnt. Aber auch hier ist das leider nichts Neues. Was mich ein wenig gestört hat, waren die langgezogenen, immer wiederkehrenden Erotikszenen. Natürlich ist das bei einem Buch von Lara Adrian nichts Außergewöhnliches, doch irgendwie hat das in diesem Band doch Überhand genommen und wurde einem auf Dauer zu viel.
 
Spannung wird allein durch die Einführung der neuen Bedrohung bzw. der neuen Spezies eingebracht. Das war letztendlich der Grund, warum die Seiten nur so dahin flogen. Es hat mich überrascht, dass Jordana doch noch zu einer sehr wichtigen Persönlichkeit wurde, von der wir in der Zukunft auch noch viel lesen werden. Die Reihe braucht frischen Wind, wenn noch nicht Schluss sein soll, denn sonst wirkt alles schnell ausgelutscht und der Leser langweilt sich.
 
"Kriegerin der Schatten" ist für Fans der Reihe Muss, aber er gehört - auch vom Paar her - nicht zu meinen Lieblingen.

3 / 5 ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen